Rapsöl kennt keine Altersbeschränkung

Rapsöl kennt keine Al­ters­be­schrän­kung

Weil Fette für den menschlichen Körper lebensnotwendig sind und weil Rapsöl über eine optimale Fettsäurezusammensetzung verfügt, ist es für Babys genauso wertvoll wie für Erwachsene. Das sieht auch die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung (SGE) so, die Rapsöl explizit empfiehlt.

Rapsöl fürs Baby

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) empfiehlt in seiner Broschüre «Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern», das Essen von Babys und Kleinkindern einmal pro Tag mit einem Esslöffel kalt gepresstem oder raffiniertem Rapsöl zu ergänzen, da dieses dem Kind wertvolle Fettsäuren liefert.

Hier finden Sie alle Infos dazu:
Säuglinge und Kleinkinder (admin.ch)

Rapsöl ab 65

Auch mit zunehmendem Alter spielt die Ernährung eine wichtige Rolle für die Erhaltung eines gesunden Körpers und wachen Geistes. Das BLV empfiehlt in seiner Broschüre für die Ernährung ab 65 die tägliche Verwendung von pflanzlichen Ölen wie zum Beispiel Rapsöl.

Die ganze Broschüre finden Sie hier:
Shop Bundespublikationen für Privatkunden: Produktdetails zu Gesund essen - fit bleiben (admin.ch)