Heimisches Gold

In der Küche ist Rapsöl ein echter Alleskönner. Ob bei der kalten, warmen oder heissen Zubereitung: Für alle gibt es die passenden Rapsölprodukte. Kaltgepresstes Rapsöl, mit seinem nussigen Aroma ist ideal für Salate oder zum Verfeinern von Dips und Marinaden. Das raffinierte Rapsöl überzeugt mit seinem neutralen Geschmack und wird vorzugsweise in der warmen Küche sowie zum Backen angewendet. Zum Frittieren kann das extra dafür entwickelte HOLL-Rapsöl verwendet werden.

Von nussig bis geschmacklich neutral, für die kalte oder warme Küche – für alles gibt es das passende Rapsöl.

Rapsöl ist und tut gut. Ernährungsfachleute geben dem hochwertigen Rapsöl Bestnoten, weil seine Zusammensetzung für unseren Körper optimal ist. Rapsöl ist reich an den mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega-3 und Omega-6. Es enthält zudem viel Vitamin E. Also, ein Genussöl, das erst noch gesund ist.

Rapsöl, mit seinem hervorragenden Fettsäuremuster, wird zu Recht für eine gesunde Ernährung empfohlen.

Raps ist der bedeutendste Lieferant von Speiseöl in der Schweiz und gehört zu den wichtigsten Nutzpflanzen unserer Landwirtschaft. Die Rapspflanze tut auch den Böden gut, indem sie diese lockert. So hilft sie mit, neuen Humus zu bilden. Im Frühling, wenn der Raps blüht, erfreut er uns Menschen mit goldenen Feldern. Die Insekten, alles voran die Bienen, profitieren auch von der Blütenpracht: Ihnen dienen sie als willkommene Nahrungsquelle. 

«Suisse Garantie» steht für hochwertige Produkte und beste Schweizer Qualität.

Der Rapsanbau erfolgt nachhaltig, nach «Suisse Garantie»-Richtlinien: immer ohne Gentechnik und mit kurzen Transportwegen, mehrheitlich per Bahn. Dank der Rückverfolgbarkeit kann die gesamte Wertschöpfungskette von der Pflanze bis zum Öl, kontrolliert werden.

Verein Schweizer Rapsöl VSR
Belpstrasse 26
Postfach
3001 Bern

T 031 385 72 78
F 031 385 72 75
info_at_raps.ch

Logo Suisse Garanitie